Zurück

Schützenkapelle Wallenhausen e.V.

Bezirk 9 - Neu-Ulm
Wir sind derzeit etwas 30 aktive Musikerinnen und Musiker, die vor allem eine Sache verbindet:
“Spaß und Freude an der Musik“

Das Erarbeiten moderner Musikstücke, konzertanter und traditioneller Blasmusik gehört genauso zu unserem musikalischen Programm
wie die Umrahmung kirchlicher & dörflicher Veranstaltungen zur Pflege der Tradition.

Der Höhepunkt unserer musikalischen Arbeit ist unser jährliches Osterkonzert am Ostersonntag, das seit Jahren ein großes Publikum begeistert.
Über das ganze Jahr widmen wir uns der Unterhaltungsmusik, die wir beim Rathauskonzert in Weißenhorn und bei Bierzeltauftritten präsentieren.

Geselligkeit und Freundschaft steht bei uns zusammen mit der gemeinsamen Leidenschaft für die Blasmusik an oberster Stelle!

Besucht uns doch einfach auf unserer Website oder folgt uns auf Facebook & Instagram und erhaltet so immer die aktuellsten Infos und Neuigkeiten in unserem Vereinsleben !
Vorsitzender:
Franz-Josef Niebling
Am Haldenberg 14
89264 Wallenhausen

Rathauskonzert 2022 (Foto: Thomas Stumpf)

Dorfplatz Wallenhausen (Foto: )

Die Schützenkapelle Wallenhausen (Foto: )

Kirchenkonzert 2022 (Foto: Helmut Schnugg)

Kirchenkonzert 2022 (Foto: Helmut Schnugg)